Eingewöhnt

Der Anfang in der Schule war für meine Tochter schwer.
Die Umstellung von Kita auf Schule, alles neue und fremde Gesichter und vor allem der veränderte Tagesablauf.
Sie wollte immer so früh wie möglich abgeholt werden und mache nie den Eindruck, freiwillig und voller Freude in die Schule zu gehen.
Diese Woche hatte sich das auf einmal in großen Schritten zum Guten gewendet.
Sie hat erste Freundschaften geschlossen und scheint sich in Schule und Hort wohl zu fühlen.
So kann auch ich den Arbeitstag anders angehen, ohne immer daran zu denken, so früh wie möglich an der Schule zu sein.
Mit den großen Veränderungen in unserer Familie wie Umzug und Einschulung kommt nun endgültig etwas Ruhe in das Neue.
Die Wohnung ist langsam (ge)wohnlich und der Alltag mit den Kids kommt auch in routinierte Bahnen.
Nun erscheint mir das Leben gleich viel glatter, entspannter und ruhiger…Einfach angenehmer.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Eingewöhnt”

  1. Lucas sagt:

    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Schön das sich die Wellen wieder glätten, möge es so möglichst lange weitergehen!

  2. Lucas sagt:

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Schön das sich die Wellen langsam glätten. Möge es so möglichst lange jetzt bleiben 🙂