Einer für Alle

Da hab ich doch wiedermal ein Aufladeteil gefunden und weis nicht welches Gerät sich damit aufladen läßt.

Normalerweise suche ich immer das passende Aufladeteil zum jeweiligen Gerät.

Es wäre doch sicherlich machbar seitens der Industrie sich auf einen Standard zu einigen um dann ein Netzteil und Aufladeteil zu haben das auf fast alle Geräte past.

Das kann doch nicht so schwer sein.

Jeder Hersteller geht hier seinen eigenen Verbraucherunfreudlichen weg.

Technisch machbar wird doch sowas in jedem Fall sein.

Ich hab nur die Nase voll ,das ich für jedes Gerät auch nur speziel selektierte Aufladekabel nutzen kann und sich so nun die Kabel langsam mehr (und chaotisch verknoteten) Platz brauchen als die Geräte selber.

Da sollten mal die ,an Benutzerfreundlichkeit interessierten ,Unternehmen mal über ihren Schatten springen und die unnützen Einzelgänge abschaffen und sich auf einen Standard bei Netzteil und Aufladekabel einigen.

Ich habe sogar noch ein altes Siemens Handy ,das nicht mit den Netzladern der aktuellen Geräte kompatibel ist…also zählt auch die Lizenzausrede nicht mehr..

Aber wie der Chaos Computer Club das mal formulierte :

„Kabelsalat ist gesund“!!

In diesem Sinne….Danke fürs Lesen

Comments are closed.