Eine weitere Woche

Heute also wieder zum Kinderarzt, da mein Sohn seine Erkältungsbeschwerden immer noch nicht ganz losgeworden ist.
Nach dreistündigem Warten, stellte sich nun raus, das wir doch ein Antibiotika zur Hilfe ziehen sollen, auch wenn die ganze Sache eigentlich im Abklingen ist.
Ich frage mich, warum mich die Kinderärztin fragt, ob ich für oder gegen den Einsatz eines Antibiotikas bin.
Ich habe die Symptome lückenlos geschildert und habe kein abgeschlossenes Medizinstudium hinter mir um mir deswegen ein Urteil bilden zu können.
Eine Kinderärztin sollte tun, was für ihre Patienten notwendig ist ohne die Eltern (oder sind es Besitzer) nach dem Einverständnis zu fragen.
Nun bin ich mit meinem Sohn noch eine weitere Woche zu Hause.
Für ihn sollte diese Woche und die darauf folgende Ferienwoche ausreichen um sich wieder vollständig zu regenerieren.
Für mich ist das nun eine Woche Sonderurlaub mehr, den ich auch genau so nutzen werde….ausgenommen die zwei richtig wichtigen Termine morgen, die ich einfach wahrnehmen will und muss.
Ansonsten würde ich mein eigenes Arbeitslevel wieder auf Wochen zurückwerfen.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Eine weitere Woche”

  1. Ostderby sagt:

    Die Ärztin hat Dich gefragt, weil es Leute mit noch weniger Kenntnissen gibt, die die Antibiotika, auch in vertretbaren Fällen, wie bei Deinem Sohn, ablehnen und sie dann einfach in die Tonne werfen. Was ja schade wäre.

    Die Diskussion um Antibiotika – wann vertretbar, wann angezeigt, wann verwerflich – tobt nicht nur in Ärztekreisen.

  2. Marcothien sagt:

    Verstehe schon…trotzdem sollte ein Arzt eine Meinung haben und diese auch Vorachlagen…und nicht Laien befragen…