Ein Trennungsjahr

Und wieder bewahrheitet sich meine Annahme, das dieses Jahr 2013 ein Trennungsjahr ist.

Noch nie haben sich in meinem Umfeld so viele bekannte Paare getrennt, wie in diesem Jahr.

Nun wird es über Umwege doch an mich herangetragen (getratscht) , das es direkt über mir in der Chefetage auch zu einer Trennung gekommen ist, welche in einer Scheidung enden wird.

Arbeitstechnisch betrifft es nun nicht meine Abteilung, aber dennoch kann es sein, das sich hier die privaten Probleme eines Vorgesetzten bis in meinen Arbeitsalltag auswirken könnten.

Diese Trennung ist nur eine von Vielen, die ich dieses Jahr so mitbekomme.

Es waren Paare dabei, bei denen hatte man es schon früher erwartet und dann waren wieder andere dabei, da hat man es nie für möglich gehalten.

Mich würde interessieren ob dieses Trennungsphänomen nur zufällig meine soziale Umgebung betrifft , oder ob es in diesem Jahr wirklich mehr Trennungen gab als im Jahr davor.

Mir fällt es mittlerweile schon mit einem unheimlichen Charakter auf und umso mehr um mich herum kaputt geht desto mehr kralle ich mich selbst verängstigt in meine eigene Beziehung.


Tags: , , , , ,

No Responses to “Ein Trennungsjahr”

  1. Basta sagt:

    Ich bin selbst ein Betroffener. Bei uns hätte es NIEMALS JEMAND für möglich gehalten. Ich selbst auch nicht -.- Aus heiterem Himmel.

    Schätze deine Beziehung wert und bringe diese Wertschätzung mit ein!