Ein Terabyte in der Hand

Ich hätte nie gedacht, das ich mal sowas brauchen würde.
Ich kann mich noch gut errinnern, das ich meine ganzen persönlichen digitalen Schätze auf einer Diskette sicherte.
Das war mal ausreichend.
Erstaunlich, wie der persönliche Speicherbedarf für das wichtigste explodiert ist.
Meine ganzen CD, die ich mein halbes Leben gekauft habe, all meine Fotos und Briefe und meine selbstgedrehten Familien und Urlaubsvideos…alles hat heute Platz in so einer kleinen Butterdose..kaum größer als ein 10er Pack Disketten und doch soviel mehr.
Dabei ist die kleine Terabytefestplatte nichtmal zur Hälfte gefüllt.
Faszinierend.


CIMG0446

Tags: , , , , ,

No Responses to “Ein Terabyte in der Hand”

  1. Ja, es ist erstaunlich was alles in eine Dose passt;)

  2. repuhan sagt:

    Es ist schon verrückt wie die Speicherkapazitäten in den letzten Jahren gestiegen sind. Sogar Online gibt es jetzt schon gratis 25 GB Speicher bei SkyDrive.
    LG. Remo

  3. Marcothien sagt:

    ..und dann noch so eine flache Dose

  4. Marcothien sagt:

    Mit dem Fassungsvermögen der Speichermedien steigt auch die Masse an Daten die man beim Versagen der Medien verliert.
    Was kümmerte mich das aushauchen einer 2,5 Zoll Diskette im Gegensatz zu einem Streik einer Terabyteplatte mit allen Fotos und privaten Videos der letzten 10 Jahre.So kauft man aus Ängstlichkeit gleich zwei von den Dingern und spiegelt das Backup lieber noch einmal.

  5. Flache Dosen haben aber den Vorteil dass
    ihnen egal ist was rein kommt…:))
    Nennen wir sie eher elegant 😉