Ein Servicewunder

Gerade nach meinen endlosen Quälerein mit der E-Plus Servicehotline an der ich immer wieder an unkompetenten und frechen Aushilfskräften gescheitert bin habe ich nun ein Servicewunder erlebt.

Ein Problem bei meinem Webhosting Provider 1&1.

Ein Anruf und sofort wußte man ,wer ich bin und vermittelte mich sofort an entsprechende Stelle weiter.

Sofort erkannte man (doch etwas komplexeres Problem) und man konnte (selbt einem Dummi wie mir) schnell Schritt für Schritt erklären was ich zu tun hatte.

Dabei war es ein Problem ,das ich selber durch eigene Fehler ausgelöst hatte und so mir ein Paket mit viel höheren Kosten selbst aufgebrummt hatte.

Aber selbst im Downgradefall ,weil ich ja ein kleineres kostengünstigeres Paket haben wollte ,zeigte man sich so freundlich unf hilfsbereit ,wie ich es sonst bei anderen nur als „fast“Kunde gewöhnt war.

Es war schon das zweite mal das ich mit einem Problem bei 1&1 anrufen mußte und immer konnte man mir schnell und freundlich weiterhelfen.

Ein paar Stunden nach dem Hilfefall bekam ich eine E-Mail in der stand ,das ich mit Herrn X gesprochen habe und ob er mir weiterhelfen konnte und ob ich mit Umgang und Kompetenz und Service zufrieden sei.

Ich kreuzte überall wahrheitsgemäß meine größte Zufriedenheit an.

Genau so stelle ich mir auch den Idealfall Service vor.

Keine 20 Minuten Warteschleife bei E-Plus und keine Mitarbeiter die gebuchte Handydienste nichtmehr abbestellen können weil es sie scheinbar nicht gibt ,aber trotzdem Geld kosten..und wenn es denen zuviel wird ,wird auch einfach mal so aufgelegt ,wenn man keine Lösung kennt und den Kunden auf dem Problem sitzen gelassen.

Würde sich E-Plus nur eine Scheibe am Serviceniveau von 1&1 abschneiden ,wäre das schon eine Serviceverdoppelung.

..in diesem Sinne…

Comments are closed.