Ein kleines Klassentreffen

..wäre übertrieben gesagt, denn gestern hatte ich nur zwei meiner ehemaligen Klassenkameraden bei mir zu Gast und dennoch fühlte sich der Abend an wie ein kleines Klassentreffen. Drei alte Gehirne können sich doch an mehr Erinnern als eins allein und somit komplettierten wir unsere alten Geschichten und Erinnerungen mit „Weißt du noch..“.
Ich wollte mich mit beiden schon lange treffen, aber irgendwie war immer was, was mich dieses nach hinten schieben ließ.
So war es auch erst gar nicht als Dreiertreffen geplant, sondern ergab sich einfach so.
Und wieder stellten wir fest, das es nun schon fast 40 Jahre her ist, als wir zusammen in die Schule kamen und diese erste prägende Zeit durchlebten. Heute sind wir selbst alle Väter mit Kindern in der Schule. Mit Philosophien über das Leben und deren Sinn und dessen schnelle Vergänglichkeit.
Zwischen der lockeren feuchtfröhlichen Unterhaltung gab es doch hier und wieder einen Satz über eine Sicht auf das Leben, welche mir noch lange im Kopf bleiben werden.
Ein gelungener Abend und wieder zwei andere Sichten auf das Leben, was mir zu denken gibt.

Comments are closed.