Ein Kindererlebnistag

Gestern nach dem Aufstehen ,als uns die Zeitumstellung noch in den Knochen steckte ,gab es aber nur einen Gedanke ,als wir aus dem Fenster sahen und den neuen Anlauf des Frühlings sahen.

Bei solchem Wetter gibts dann nur einen Weg…irgendwie raus.

Gerade wenn das Frühlingshafte Wetter noch neu und frisch ist ,zieht es einen raus um die Unternehmungen in die Tat umzusetzen ,die man sich schon wochenlang vorgemommen hat ,aber immer mit dem Zusatz „Sobald mal das Wetter schön ist“ immer weiter nach vorn verschoben hat.

Nun hatten sich schon so einige Ideen angestaut ,was man so unter freiem Himmel alles so als kleine Familie mit Kindern unternehmen könnte.

Die letzte Zeit war ja auch bis auf 2 Ausnahmetage gerade für meinen Sohn nicht einfach.

Ein langer Vormittag im Kindergarten endete dann immer bei Papa oder Mama zu Hause und dann spielend im Kinderzimmer oder im Wohnzimmmer.

Durch regenreiche und windige Winterendzeit konnte man maximal mit einem Besuch im Einkaufszentrum oder ähnlichen Aktionen (wieder drinnen) Abwechslung schaffen.

Nun also raus und so sind wir am Sonntag Vormittag erstmal mit meinen Schwiegereltern auf einen Kinderbauernhof in der Nähe Berlins gefahren.

Das war für meinen Sohn schon ein Erlebnis ,mal wieder Tiere ohne Mattscheibe dazwischen zu sehen.

Nach dem Besuch des Kinderbauernhofes verlangte er aber nach seinem Mittagsschlaf.

Als uns am Nachmittag imernoch die Sonne in der Nase kitzelte ,beschlossen wir dann in Berlin in das FEZ zu fahren (Siehe letzten Blogeintrag).

Dort sind wir dann mit unserem Sohn mit der Kindereisenbahn gefahren und waren auf einigen Spielplätzen und ließen ihn sich mal richtig austoben…mal so im freien…ohne das uns irgendwann die Kälte oder der Regen dann zu einem Rückzug zwingt.

Abends hatte er dann kaum sein Bett berührt ,da schlief er schon…ein Zeichen dafür ,das ihn der Tag (trozt oder gerade wegen der köperlichen Anstrengung) gefallen hatte.

Der perfekte Kindertag.

Das was unsere Eltern können (wenn sie den Kleinen mal „entführen“) können wir schon lange….dafür sind wir ja auch die Eltern.

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.