Ein Jahr weiter

Genau heute vor einem Jahr, standen wir uns als Gegner in einem Gerichtssaal gegenüber.

Enttäuscht, zerstritten und die Fronten verhärtet.

Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, das wir beide diesen Rechtsstreit vorn Arbeitsgericht heute schon fast vergessen haben und uns heute besser verstehen, als die gesamte Zeit davor.

Ich arbeite immernoch (wieder) in dieser Firma und auch wenn es ein tiefer Einschnitt in mein Leben war, besteht heute das Gefühl, das wir beide gestärkt aus der Geschichte hervorgegangen sind.

Strures streiten bis zu einem Punkt, an dem man sich vor Gericht wieder sieht, um sich dann doch in Gesprächen zu einigen und nicht ein Richter über unseren Krieg entscheiden zu lassen.

Um sowas hinzubekommen, müssen sich beide Seiten ändern und beide müssen es als Gewinn sehen.

Heute schleicht sich dieser Jahrestag ganz subtil in meine Gedanken, wahrscheinlich in erster Linie, weil mir meine persönliche Änderung meiner Person und meiner Einstellung  auffällt.

Comments are closed.