Ein Jahr danach

Heute vor einem Jahr war mein erster Arbeitstag, am Ende eines grossen Streits.

Nicht das Arbeitsgericht hatte gesprochen, sondern man hatte sich so verständigen und versöhnen können.Am Ende einer Zeit, in der wir beide weit übers Ziel hinausschossen, sollte es von nun an wieder so sein, wie es zu seinen besten Zeiten mal war.

Das ganze ist nun alles mehr als ein Jahr her und irgendwie ist schon lange die alltägliche Realtität wieder ins Leben zurück und lässt diese Achterbahnfahrt immer weiter zurück.

Trotzdem finde ich mich an diesem Tag erinnernd an diesen Tag wieder, was mir sagt, das diese Zeit in mir doch noch nicht ganz so gegessen ist, wie man es aus diesem Zeitabstand erwarten könnte.

Vielleicht ist es ja das „Jubiläumsgegühl“ , was mich jetzt wieder auf die Stellen gucken lässt, wo mal die Wunden waren, vielleicht kann und soll ich das Ganze aber auch nie komplett vergessen und es mahnend mir ab und zu vor Augen halten?

Comments are closed.