Ein Freitag im Leben

Eigentlich war es zuerst ein Freitag an dem ich meine sonst so typischen Freitagsstimmung vor mir herschob, und das obwohl an diesem Tag noch viel passieren würde und ich nicht entspannt runterfahren werde.
Vor dem Fußball dann das Treffen mit den Freunden, auf ein Bier bevor es ins Stadion geht, und schon schlug meine Stimmung von Freitagsgefühl um auf erleben. Es folgte ein langes Fußballfest in Mitten meiner Freunde und eine lange Aftermatchparty.
Es hatte sich irgendwie so ergeben das wir dann auf einmal zu zehnt in unserer „Partyküche“ waren oder teilweise der Flur zur Party wurde.
Die Kinder über Nacht bei meinen Eltern hatten wir die Wohnung für uns und konnten uns von der Rolle lösen, Eltern sein zu müssen, sondern konnten mal wieder so sein, wonach uns das gerade war.
Was für ein befreiendes und zugleich ein lebenserfüllendes Gefühl, wenn die Party mit allem drum und dran bis in die Morgenstunden weitergeht, kann nur als gutes Zeichen gewertet werden, das es alle Beteiligten in etwas so genossen haben, wie wir selbst, mal wieder so richtig ins Leben einzutauchen und von dem zu trinken, was das Leben angenehm macht.
Es sind immer wieder genau diese Momente, die für mich LEBEN bedeuten und es irgendwie in diesen Momenten zu dem Besten machen, was einem passieren kann. Ein Tag/Abend/Nacht in der irgendwie alles gestimmt hat und ein Erlebnis das uns alle nun irgendwie nur noch stärker verbindet.
Einen so erfüllenden Freundeskreis zu haben, gehört in meinen Augen zu den wichtigsten Dingen im Leben, die man sich nicht kaufen kann.
Und somit komme ich wieder zu dem Schluß ,die Besten und elementar wichtigsten Dinge im Leben sind kostenlos zu haben, aber nicht umsonst. Der, der sie hat, kann sich als reich und glücklich betrachten.
Auch wenn jetzt diese Party noch nachklingt und Amphetamin, MDMA und Alkohol langsam den Körper verläßt und mir damit das Gefühl gibt, richtig runterzufahren, so ist dieses Gefühl selbst in der Nachbetrachtung des Ereignisses, das Glück pur.

Comments are closed.