Ein Formular

Soeben waren wir mal unterwegs und haben uns behördlich schonmal die ersten Aktenordner voller Anträge und Informationen für das neue Elterngeld besorgt, schließlich will man ja so wenig wie möglich Behördenkram erledigen ,wenn das Kind erstmal frisch auf der Welt ist.

Beim durchblättern entsteht der Eindruck ,das man erstmal ein Formular ausfüllen muß um einen Antrag zu stellen um ein Formular ausfüllen zu können.

Wenn mich mal irgendwann der Sensenmann besuchen kommt ,hoffe ich das er genug Zeit zum warten mitbringt ,denn bevor ich „gehen“ kann werd ich wohl noch viele Formulare ausfüllen müssen ,das ich auch wirklich am sterben bin.

Wer denkt sich ein solch komplexes System aus in dem schon lange der letzte den absoluten Überblick verloren hat.

..in diesem Sinne..

Comments are closed.