Ein Besuch im Zoo

Wenn man mal in der Woche frei hat ,dann ist es immer gut ,was zu machen ,zu dem andere nur an den Wochenenden Zeit hätten.(z.B.) ein Zoobesuch mit der Familie.

Also bin ich mit meinem Sohn und meiner Frau (und meinen Vater im Schlepptau) in den Berliner Zoo gegangen.

Nein ,wir waren nicht bei dem Eisbärjungen Namens „Knut“.

Da wollten wohl anderen hin ,aber dafür war es im restlichen Zoo angenehm leer.

Der kleine Eisbär wird da gefeiert wie ein Popstar der Band Tokio Hotel.

Regelmäßig liefen uns ganze Scharen von Teenagern entgegen die dann „Knut ,wir lieben dich“ riefen oder ein „Knut,wir wollen Knut“ Sprechgesang von sich ließen.

Der Massenandrang am Käfig an dem der kleine Eisbär jeden Tag von 11-13 Uhr vorgeführt und gefeiert wird ,wäre eh kein Durchkommen gewesen.

Mein Sohn hätte eh nicht begriffen ,warum ich ihn aus 30 Meter Abstand über eine Menschenmasse halten sollte und auf was genau er da achten soll.

Der Besuch im Zoo hat uns prima gefallen ,obwohl wir uns natürlich nur auf die Kindgerechten Highlights wie Affen,Elefanten und co Konzentriert haben.

Am besten war aber das große Aquarium.

Nicht nur mein Favorit ,sondern scheinbar auch der meines Sohnes,denn nun konnte er dicht an dicht die vorbeischwimmenden Fische beobachten und (Dank Knut) war es schön leer ,sodass man überall gut sehen konnte.

So ein halber Tag in einem Zoo läßt natürlich den Mittagschlaf meines Zwei-Jährigen ausfallen ,was wir dann heute noch quengelnd zu spühren bekommen.

Aber alles in Allem ein schöner Tag.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.