DSL 16.000

Ich habe heute mein DSL Anschluß von 6000 auf 16000 upgraden lassen.
Lange war bei uns bei 6000 technisch alles ausgereizt und nun nochmal mehr als doppelt so schnell.
Auch wenn ich bisher noch keine Anwendung habe, die diese Bandbreite benötigt, zählt erstmal der „will haben“ Wille.
Als so eben ein paar Testdateien hoch und runter ins Netz geschoben wurden, mußte ich an die Zeit denken, an der bei mir internettechnisch alles anfing.
Ein gutes Jahrzehnt ist es her, das ich mich mit einem quietschendem Modem mit 56K in ein Datennetz einwählte, was in erster Linie ein graphisches BTX bot.
Eine Hand voller bekannter Webseiten, ein bisschen Chatten oder mal hier und da ein Programmupdate.
Kaum was, was heute den Ton angibt, war damals schon existent.
Zwölf Jahre für mich…Computermittelalter.

Tags:

No Responses to “DSL 16.000”

  1. einleben sagt:

    Boah ich werde ganz neidisch, 16.000!!!!
    Und ich krebse hier auf dem Kuhdorf mit 1000 rum und keine Besserung in Sicht……eben Zonenrandgebiet, die Menschen m Nebenkuhdorf gerade mal 800m entfernt haben auch schon 6000. Aber bis hier lohnt sich nicht, ich habe überall nachgefragt.

  2. Marcothien sagt:

    Stadtleben hat eben Vor- und Nachteile.Aber dafür soll ja LTE bald jeden Zipfel des Landes mit Highspeed abdecken.