Domian

Eine lange Autofahrt liegt hinter mir.
Ich hatte keine Lust auf Musik und da ich noch 3 Folgen Domian als Audiofile auf dem iPod hatte, hörte ich eben das.
Nach 3 Stunden Nachttalk der Probleme bin ich ganz nachdenklich gestimmt, wie gut es mir eigentlich geht und was es für ein Glück sein kann, wenn einfach nur alles seine normalen Bahnen entlang geht.
Es ist schon klar, das die meisten , die ein Leben in normalen Bahnen führen, nachts um 1 Uhr nicht wach sind um da anzurufen oder die Sendung zu hören/sehen.
Es sind oft die, die wärend der Nacht nicht schlafen können, weil ihr Leben mit schwersten Problemen behaftet ist oder sie von schweren Schicksalsschlägen getroffen ist.
Nachts läßt es sich oft besser und ruhiger und auch tiefer über Probleme reden.
Ich finde die Sendung Domian , als eine gute Anlaufstelle für Menschen, die Ansätze brauchen um mal über Problem zu sprechen und sich durch die anderen Anrufer wahrscheinlich ermutigt fühlen selbst dort anzurufen.
Der WDR geht mit diesem Seelenstriptease sehr diskret und seriös um und schlachtet das ganze nicht nach extremen sensationellen Härtefällen aus.
Hört man aber 3 Stunden Menschen sehr offen über Tod, Schicksal,Krankheit und Leid sprechen, hinterläßt das schon ein Gefühl, man sollte begreifen das es auch ein Segen sein kann, wenn im Leben alles im Lot bleibt.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Domian”

  1. neue_Eva sagt:

    Ich schaue oft nachts Domian. Finde auch gut, dass es diese Sendung gibt. Allerdings finde ich es erscheckend wie viele Menschen heute offensichtlich keine vertraute Person mehr haben, mit der sie über ihre Probleme offen reden können.

    Über die Tatsache, dass unser Leben endlich ist, spricht man im Alltag leider nicht gern ebenso wenig wie über Krankheit! In der Phantasie vieler Menschen gibt es eben nur den „perfekten Menschen“

    Jürgen Domian & die Mitarbeiter im Hintergrund beim WDR leisten meiner Meinung nach eine hervorragende Arbeit!

    Lieber Gruss
    Eva

  2. Marcothien sagt:

    Klar ist es traurig wenn es scheinbar Menschen gibt die privat niemanden zum reden haben.
    Aber ich finde auch das die Sendung immer motiviert sich anderen zu öffnen.
    Auch wenn man nur als Zuhörer erfährt wie zerbrechlich doch alles im Leben ist und wie schnell alles vorbei (oder anders) sein kann , das macht einen selbst auch feinfühliger.

    Ich denke das Format „Domian“ ist mitlerweile eine Institution für viele Schlaflose geworden.
    Ich finds aber gut das es sowas gibt und das das ganze Team da gut Arbeit leistet da stimme ich dir voll zu.
    Es ist gut, das es jemanden „vertrauten“ gibt den man Nachts anrufen kann…und ich finde es auch für unbeteiligte Zuhörer durchaus Horizonterweiternd.
    Trotzdem stimmt es mich oft nachhdenklich..Bin eben auch nur ein mitfühlender Mensch.