DNLA

Bin immmer noch erstaunt über die technischen Möglichkeiten, die nun auch bei mir zu Hause Einzug halten.
Für viele sicherlich nichts Neues, finde ich darin immer noch meine Faszination.
Alle meine digitalen Dinge, wie Filme und Fotos gespeichert auf einer zentralen Festplatte neben dem Router erlaubt es mich mittels meiner Netzwerkfähigen Endgeräte mich diesen Daten in einfachster Weise zu bedienen.
Vom Wohnzimmer TV mal schnell auf die Fotos des letzten Urlaubs zugreifen oder auf die Videos von der Einschulung der Kinder, alles ein paar „Drücker“ auf der Fernbedienung entfernt und schon bedient die kleine „myCloud“ genau das Endgerät an dem ich gerade sitze mit den erforderlichen Stream.
Für mich, für den die Aufnahme des Fernsehprogramms auf eine VHS Kassette schon ein Wunderwerk der Technik waren und das Erlebnis, Fernsehsendungen dann zu gucken, wann ich das will und wie oft ich will, schon eine komfortable Sache.
Heute von jedem Platz der Welt mit Internetzugang auf meinen kleinen Kasten im Flur zugreifen zu können und somit immer meine Daten „dabei“ zu haben , versorgt mich schon irgendwie mit einem staunenden Technikflash.

Comments are closed.