Digitaluhren…Trend vorbei?

Man was war ich damals stolz als ich endlich mitte der 80er in der neuen Future-Welt angekommen war und keine Uhr mit Zeigern mehr hatte sondern eine schicke Casio Uhr digital mit Alarm- und Stoppfunktion.

Dann kamen bei mir immer nur Uhren die immer mehr Funktionen hatten,sogar mit Radio oder Taschenrechner.

Aber immer Digital in der 24 Stunden Anzeige.

Es war einfach das größte die Zeit als „21:46:15“ zusehen und nicht zwei Zeiger die sich wie im Mittelalter um einen Drehpunkt drehten.

Früher machten wir sogar noch Witze über Uhren mit Zeigern.Da war die Casio digitale einfach alles.

Früher war ich mir noch sicher ,das diesen Trend in 10 Jahren (also mitte der 90er ) keine Analoge Uhranzeige überleben würde.

Heute sieht man diese Digitaluhren nur noch ganz selten und bekommt sie kaum noch zu kaufen.

Der Trend scheint nur eine Phase zu sein ,die man dann doch nicht wollte.

Klar schließlich haben die Zeiger lange den Lauf der Sonne symbolisiert.

Heute habe ich schon sehr lange wieder eine Uhr mit 2 Zeigern ,werde mir aber irgendwann wieder eine altmodische Digitaluhr kaufen..so aus reiner Nostalgie an das damals zu futuristische.

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.