Dieses Lied

Seit gestern geht mir dieses Lied nicht aus dem Kopf, welches ich erst gestern zu meinem Freitagsstimmungslied ernannt hatte, da es meine derzeitige emotionale Sicht auf die Dinge des Lebens am besten trifft.

Wenn ein „neues“ Lied so in mich eindringt, entsteht das Bedürfnis, mehr über den Ursprung des Liedes und seines Schöpfers zu erfahren, immerhin war er es, der dieses Lied irgendwann aus seiner Seele gelassen hat, das es nun in meiner aufgehen kann.
Das Internet macht’s möglich und findet selbst die kleinsten Informationshappen.
Dieses Lied, das ab jetzt zu meinen ganz Wichtigen gehört stammt von „Me and Jack“ und dazu noch aus dem Jahre 1995.
Nun wirkt dieses neue Lied auf einmal ganz alt, so als hätte es schon lange irgendwo in meiner Musiksammlung geschlummert, um nun von mir entdeckt zu werden.
Jetzt fällt mir beim Hören die Vergangenheit um 1995 mit in die Gegenwart, was mich beim hören und fühlen dieses Liedes irgendwie „weitwinkliger“ auf mein Leben schauen lässt.
Alles was in der Gegenwart oder der jüngsten Vergangenheit geschehen ist, ist nicht nur in diesem kleinen Zeitfenster geschehen, sondern jetzt auch immer mit dem Kontext meines gesamten Lebens und meiner Zeit ab 1995.
Ein Lied, welches mehr ist, als guter Klang.
Ein Lied, das mich dazu bringt mich selbst zu betrachten, und das auch nur im Bezug auf das große Ganze drum herum.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.