Die Zeit läuft weg

Station in der neuen Wohnung.

Habe mir heute bewußt etwas mehr Zet gelassen, als das übliche „schnell ein paar Sachen anschmeißen“.
Ein Gang über den sehr großen begrünten Innenhof und schon drängen sich die Gedanken in den Vordergrund.
So langsam kommt die Tatsache im Bewussten an, das dies hier wirklich unser und mein neues „zu Hause“ werden wird.
Gleichzeitig wird sich die alte Wohnung und Wohngegend hinter mir schließen wie das Ende eines dicken Buches..
Es ist wie immer..
Zuerst fasziniert das „Neue“.
Die neue Wohnung, die neue Gegend und man will am liebsten gleich heute das erste Mal hier übernachten und hier wohnen.
Lebt man hier eine Weile und hat sich alles Neue abgenutzt, denkt man wehmütig an die alte Gegend, die alte Wohnung zurück.
Ein Teil der eigenen Geschichte, ein Kapitel im Leben, welches man nicht schnell genug hinter sich lassen konnte.
Diesmal bin ich mir dessen bewusst.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.