Die Telefonnummer eines alten Freundes

Ich glaube das kennt jeder.

Wärend der Schulzeit hatte man einen besten Freund, also auch ich.

Wir haben nichtnur zusammen die Schulbank gedrückt ,sondern auch fast unsere gesammte Freizeit miteinander verbracht..die ganze Schulzeit.

Das Ende der Schule kam bei uns genau in die Wendezeit , wo sich dann jeder erstmal neu (und meißt besser) orientieren konnte.

Schließlich mußte man nun nicht seinen bisherigen Plan von der Plattenbausiedlung in Ost-Berlin weiterträumen ,sondern auf einmal war die ganze Welt als Möglichkei offen und man war jung.

So driftete generell alles auseinander.

Das Ende der Schulzeit ist je generell eine Zeit in der Freundschaften auf die erste Probe gestellt werden ,da jeder jetzt erstmal versucht ins Leben zu starten.

So verlief sich auch der Kontakt zu meinem damaligen Schulfreund.

Jahre später (als sich mein wildes Leben gelegt hatte) kam ich auf die Idee eine Freundin von mir damit zu beauftragen mir seine Telefonnummer zu besorgen, immerhin war sie mit der Schwester meines Schulfreundes immernoch „wage“ befreundet.

Sie hat es auch tatsächlich geschaft und nach ein paar Wochen hatte ich dann ein paar Infos über ihn einschließlich seiner Telefonnummer.

Er lebte mitlerweile in einer schwulen Beziehung in Niedersachsen und war in der Medizinbranche beschäftigt.

Anlaß zum beschaff seiner Telefonnummer war eigentlich ein überraschendes Treffen.

Ich habe ihn damals zufällig wärend der Berlinale getroffen und wir haben uns ganz kurz unterhalten ,hatten aber beide kaum Zeit und daher verabschiedete man sich nur mit einem „Tschüß“.

Nun hatte ich also die Nummer…

Und nun?

Das ist jetzt gut 7 Jahre her und ich hab die Telefonnummer immernoch.

Ich weis ,wo sie liegt, habe aber bisher nicht die richtige „Gelegenheit“ erwischt ihn mal anzurufen.

Anschreiben wäre nach so langer Zeit einfacher,aber weder StayFiends.de noch irgendwelche andere Suchmaschinen geben was her.

Die Freundin wollte ich auch nicht nochmal damit beauftragen ,von der ich ja die Nummer hab, denn wenn sie mir schon die Telefonnummer umsonst besorgt hat ,dann würde sie mich wohl eher fragen ,warum ich die Adresse haben will.

Was er jetzt macht weis ich nicht,ist ja auch schon eine Weile her als ich die Informationen dritter Hand erhalten habe.

Ich bin mitlerweile verheiratet und habe (bald) 2 Kinder.

Sein Leben hatte damals schon eine leicht andere Richtung.

Ich schätze das unsere Leben weit weit auseinander driften und mit zunehmender Zeit eher an Distanz gewinnen.

Nun geht die Zeit ins Land und immer wieder habe ich Phasen in der ich mir vornehme, morgen rufst du ihn mal an.

Und dann am Morgen ist wieder alles ganz anders und ich verschieben es immer weiter.

Umso weiter die Zeit voranschreitet umso größer wird wohl der Schritt werden.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.