Die Skandal-Tour

Jetzt kommt wohl nach und nach alles raus ,was man schon immer geahnt hat.

Dopingergibnisse hageln im Stundentakt über die Tour de France herein.

Obwohl hier alles immer weiter im Dopingsumpf untergeht und man immer mehr das Ganze kaum noch als sportliche Veranstaltung sieht ,wundert mich das schlechte Krisenmanegement der Veranstalter.

Jeder halbwegs um Schadensbegrenzung bemühte Veranstalter hätte schon längst die Flucht nach vorn angetreten.

Aber statt dessen läßt man sich von Fahrern ,Teams,Medien und Sponsoren auf der Nase rumtanzen und versucht weiter so zu tun als würde nichts passiert sein ..und das in einem in sich zusammen stürzenden Gerüst.

Anstatt hier mal klare Ansagen zu machen und die Tour für die Zukunft zu gewinnen , wartet man seelenruhig ,wer dann hier mal das gelbe Trikot behalten könnte ,wer denn hier zur Dopingkontrolle möchte und hofft auf die jubelnden Franzosen am Ende der Tour in Paris.

Skandalöser kann die Tour nichtmehr werden und wirkt daher auf mich langsam immer lustiger.

Man ist es gewohnt ,das Verantwortliche irgendwann die Notbremse ziehen.

Da dies hier nicht der Fall ist ,hat die ganze Sache mehr und mehr eine unfreiwillige Komik und man lacht eher über gegen Doping protestierende sitztreikende Fahrer die Stunden später selbst wegen Dopings ausscheiden.

Was steckt nur in den Köpfen der Macher dieser Tour ,die hier nach dem Schema vorgehen beim Verkauf einer brennenden Immobilie immer weiter mit dem Preis runter zu gehen als mal das Feuer zu löschen?

Noch ein Wort zu den Medien.

Liebe ProSiebenSat1 Media AG.

Jahrelang ,als die Tour de France noch ein Sportevent war und Doping kaum ein Thema war ,war sie euch es nicht wert Live davon zu berichten.

Es war eine Randmeldung in den Sportnachrichten.

Als sich ARD und ZDF strafend abwandten weil der Käse anfing zu stinken ,habt ihr auch auf die Tour de France gewagt.

Nicht weil ihr hier dem enttäuschten ARD Zuschauer eine selbstlose Möglichkeit bieten wolltet die Tour weiter zu verfolgen, sondern weil es nach Skandal roch!

Jetzt wo sich ein Sportereignis in einen Skandal und Schlammschlacht verwandelt ,geht die Rechnung auf dem Dopingsumpf der Skandaltour ganz nahe zu sein.

Bisher sah man kein Interesse sich mit Übertragungsrechten einer Radsportveranstalung einzuklinken.

Hier geht es einzig und allein darum ganz nach beim Skandal zu sein und Skandalhungrige Zusachauer anzuziehen ,die noch mehr vom stinkenden Sumpf richen wollen.

Tja schlechte News verkaufen sich eben besser als schöde Sportergebnisse.

Die Tour de France macht eine Skandalschlagzeile nach der anderen und IHR habt sie im Programm…nicht als Sportevent ,sondern als „Fingerzeig-Programm“ in euren „Ach du Schande“ Magazinen.

Ob Skandal Doping Tour oder Hochwassser ,die Privaten Medien sind immer Live dabei.

Fernsehen ,wie Opa Gustav ,der noch auf Kissen gestützt den ganzen Tag aus dem Fenster sieht und hofft ,das mal was passiert ,worüber man sich aufregen kann und tratschen kann und mal was zu gucken hat.

Ich befürchte fast die Rechnung von Sat1 und Pro7 geht hier richtig auf ,denn nun gucken mehr denn je die Tour de France auf ARD und ZDF.

Aber nicht um zu sehen ,wer gewinnt ,sondern um zu gucken ,was noch alles so skandalöses passiert.

Zur Tour kann ich nur sagen ,gewinnen wird der ,der als letzter zum Dopingtest muß!

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.