Die Schlummertaste

Meine Frau muß jeden Morgen noch einer Stunde vor mir aufstehen.

Da klingelt der Wecker uns ist sofort wieder aus und es ist Ruhe.

Jeder kennt das ,man haut auf die Schlummertaste und schon richtet der Wecker eine Gnadenfrsit ein.

Der Abstand zwischen dem Gebimmel ist immer lang genug um wieder richtig mit Träumen einzuschlafen ,wenn man nur müde genug ist.

Wenn ich nicht schon durch meinen Sohn geweckt werde, mache ich oft selbst Gebrauch von dieser Schlummer-Funktion.

Manchmal komme ich mir vor ,als hätte ich die ganze Nacht mehr mit Schlummern und dem Erbitten nach einer neuen Schlummerzeit verbracht als richtig geschlafen.

Es sind dann die Morgen ,an denen man nur schwer die Augen aufbekommt ,obwohl man gestern nicht zu spät ins Bett gegangen ist.

Manchmal frage ich mich ,wie lange man die Geduld des Weckers in Ansrpuch nehmen kann ehe er seinen Weckauftrag aufgibt und dann nichtmehr klingelt??

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.