Die Sanduhr des restlichen Lebens

Man stelle sich vor, jeder Mensch hätte seine Restlebenszeit als Countdown auf der Stirn.

Ständig wird für einen selbst und auch für alle anderen sofort sichtbar ,wie lange man hier noch in dieser Welt weilt.

Wie würde solch ein Phänomen das Denken und das Handeln aller Menschen im einzelnen und allgemeinen verändern?

Wie würden die bisherigen Werte des Menschen in der Rangliste hinter dieser Uhr des Lebens stehen?

Wie würden wir mit anderen umgehen?

Wie würden wir andere behandeln ,wenn wir sehen würden ,wie lange sie noch zu leben haben?

Wie würde es durch die Änderung des Einzelnen das Denken der ganzen Gesellschaft verändern, wenn die Prioritäten der einzelnen sich verschieben?

Was wäre ,wenn das Geld nichtmehr die erste Rolle im Leben der Menschen spielt ,sondern die knappe Zeit die immer weiter runterzählt ,egal ob man steinreich oder bettelarm ist?

Ich kann meine Frage immer tiefergehender formulieren ,aber wenn du möchtest kannst du dir mal in einer ruhigen Minute selbst vor Augen führen ,was es für dich und damit auch für die meisten anderen bedeuten würde und was sich alles verändern würde.

Ein Gedanke ,der mich schon oft hat grübeln lassen ,wie es wohl ist ,wenn wir die einzig verbleibende Gleichheit unter den Menschen nicht wegwischen und nicht verdrängen könnten.

(Genau heute beginnt der erste Tag ,vom Rest deines Lebens)

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.