Die Nacht nach dem wärmsten Tag des Jahres

Es war schon so wie ich es befürchtet hatte.

Bis weit nach Mitternacht weigerte ich mich die Fenster zu öffnen um die verbrauchte 26 Grad Luft gehen die 31 Grad mit frischer Luft auszutauschen.

So rekelte ich mich lange von links nach rechts ,je nachdem auf welcher Seite noch nicht völlig naßgeschwitzt war.

Gerade in solchen Nächten schwöre ich mir immer wieder auf neue ,mich um eine kleine helfende Klimaanlage zu kümmern ,was aber dann meißt bei folgenden nachlassenden Temperaturen sich wieder im Sande verläuft.

Lohnt sich ja auch noch nicht ,wegen einem Tag im Jahr.

Nun gehts mir ,wie wahrscheinlich vielen ..völlig durchnächtigt und zerschwitzt und gerädert tut einem jeder Muskel und knochen weh ,als hätte man im Liegen geschlafen..wenn man das zeittotschlagende Gedöse überhaupt noch Schlaf nennen kann.

Ich wundere mich aber immer wieder ,wie gut Kinder mit dieser Hitze umgehen können.

Mein kleiner Sohn schlief (erstmal eingeschlafen) völlig Schwitzfrei und wurde erst durch das drohende Gewitter geweckt um dann noch ins Elterliche Bett zu springen und die eh schon warmen Temperaturen mit seiner Körperwärme aufzuheizen.

Mit Offenem Fenster in den frühen Morgenstunden ging es dann schon ein wenig besser mit der schlafähnlichen Döserei.

Gerade dann wenn man schon aus völliger Erschöpfung wohl bei allen Temperaturen schlafen könnte ,ruft die Pflicht wieder und man muß aufstehen.

Nein ich bin wirklich kein Hitzetyp….dann lieber ein 18 Grad Sommer mit Regen als eine 38 Grad Hitzeperiode.

…in diesem Sinne…

Comments are closed.