Die letzten Tage

Auch wenn wir hier noch vier volle Tage an unserem Urlaubsort haben, der eigentlich lang genug ist um sich so richtig zu erholen, ist jede Urlaubszeit immer irgendwie zu knapp bemessen.
So trägt sich in mir weiter diese kleine Urlaubsmelancholie, des so langsam ausklingenden Sommerurlaubs.
Ein kleiner Lichtblick, der die Sache dieses Jahr noch etwas aufhellt, ist das weitere Sommerprogramm, was uns so erwartet.
Zum einen federt die Tatsache, das wir nur drei volle Wochen arbeiten gehen müssen, ehe wir wieder eine knappen Woche nach Portugal in den Sommer fliegen, das Ende hier etwas ab.
Es fühlt sich so an, als würde man den Urlaub nur kurz unterbrechen müssen um dann drei Wochen mal zu Hause nach dem Rechten zu sehen, um dann in einer Nachschlagwoche dann endgültig Abschied zu nehmen, vom Sommerurlaub als solches.
Und dabei sind die drei Arbeitswochen sicherlich eher welche, die durch die allgemeine Urlaubszeit eher ruhig ablaufen wird und in der Mitte noch von einem freien Tag durchtrennt wird.

Mit diesen Gedanken kann ich die restliche Zeit hier besser genießen, mit den Gedanken, das es ein langsames entkommen aus dieser Sommer-Urlaubssaison geben wird.

Comments are closed.