Die Klimawandel GmbH

Sie ist noch ganz jung ,die Firma „Klimawandel GmbH“ unter der Leitung von Al Gore.

Aber am Wochenende wird sie sich einer globalen Werbeveranstaltung bedienen.

Live Earth heißen die Rock-Konzerte rund um den Erdball und wenn die Idee dahinter aufgeht ,eine Globale Klimaangst zu schüren , dann könnte aus Al Gores Klimawandel GmbH doch noch eine richtige Aktiengesellschaft und er damit doch noch zu einem mächtigen Mann werden.

Dabei verkauft diese Firma gar nichts neues und hat auch nichts erfunden.

Keiner kam bei massiven Regenfällen in den 80er Jahren auf die Idee ,es könnte sich hier um den beginnenden Weltuntergang handeln…es war einfach nur schlechtes Wetter.

Heute gibts kein schlechtes Wetter mehr ,sondern jeder Regentropfen oder Sonnenstrahl zuviel sind Vorboten eines drohenden Phantoms.

Wenn (im Idealfall) das Bestreben der Klimawandel GmbH aufgeht ,würde sich auf der ganzen Welt ein großes Streben nach Klimaschutz entstehen.

Kaum auszudenken ,was dieses Streben für eine Firma wie diese bedeuten könnte.

Das Klima (oder besser die drohende Klimakatastrophe) hätte eine große Lobby mit der sich sogar Wirtschaftspolitik machen läßt.

Ein globales Umdenken der Massen ,das man mit den Lehren dieser Firma ,das Leben auf diesem Planeten retten könnte ,läd einfach nur so zum Mißbrauch ein.

Schnell könnte dann die globale Klimawandel AG ihre Partner finden und mit ihnen selektieren welche Produkte klimafreundlich und welche einfach mal so als Klimakiller verschrien werden.

Egal wieviel Wahrheit dahinter stecken sollte, der Kampf könnte mit Halbwahrheiten geführt werden.

Nur ein Kommentar von Al Gore gegen den Schwermetallbelasteten iPod (wie aber alle anderen Mp3 Player auch) könnte Apple zu großen wirtschaftlichen Problemen verhelfen.

Aber ich bin sicher ,Apple wüßte dann genau ,wann die großzügigen Spenden für den Klimaerhalt fließen müßten um sich selbst und seine Produkte als grüne Engel dastehen zu lassen.

Mit Massenhysterie kann man eben Sektenähnlich viel Meinung machen und besitzt damit umso mehr Macht umso weniger die Jünger der Welt selbst von der Materie verstehen.

Selbst im Medienbereich könnte man Politik machen ,ist doch jeder gegenteilige Bericht einfach nur Augenwischerei eines Umweltsünders ,der sich von der Umweltverdreckenden Industrie hat kaufen lassen..denn nur die Guten als Umweltengelverkleideten Industriefirmen hat man je bereits als zahlende Partner an Board.

Ich könnte mir sogar eine US Schlagzeile vorstellen ,das das Öl der Nordsee viel Umweltschädlicher ist als das US oder gar irakische Öl..(letzteres natürlich nur wenn es von US Umweltspezialisten abgebaut wird).

So könnte Al Gore noch mächtiger werden als von ihm selbst im Jahr 2000 angestrebt..ein Führer eines neuen Bewußtsein ..einer neuen Angst und Panik…denn nur Menschen mit genügend Angst handeln ohne Kompromiß.

Gut meine Darstellung war sehr Vorwurfsvoll und sehr negativ geschrieben.

Ich selbst bin der Meinung das wir Umwelttechnisch gesehen nicht so weiter machen können wie bisher.

Mich stört es nur ein wenig das hier eine Angst erzeugt wird ,bei der die heller belichteten in der Firma sofort ihre Klimawitze machen ,wenn der erste Regentropfen fällt und die weniger belichteten darauf hin uns entgegnen ,das man darüber keine Witze macht und man schon Angst haben muß ,wenn die Pole schmelzen und wir in 10 Jahren alle „absaufen“.

So gehts nun auch wieder nicht.

Anstatt das Phänomen mal wirklich zu untersuchen ,treten hier für beide Extreme (Klimakatastrophe und Irrtum) immer nur die „Wissenschaftler“ in den Medien auf ,die scheinbar das Plakativste Ergebnis haben.

Somit sollte man doch alles mit Vorsicht genießen und mal mit dem gesunden Menschenverstand betrachten und nicht auf beiden Seiten versuchen aus Panik und Widerlegen den größt möglichen Profit für einen selbst zu erhaschen.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.