Die kleine Traurigkeit

Es wir eine Mischung sein, zwischen der Tatsache, das wir hier die letzten Jahre unseren Urlaub verbracht haben und dann die Erkenntnis, das dieses Mal vor vorerst das letzte Mal sein wird. Zumindest in dieser Ferienanlage, die wir nun, mit Unterbrechungen, seit 14 Jahren besuchen, wird die Anmietung nächstes Jahr nicht mehr möglich sein und somit endet was, was sich schon irgendwie wie eine kleine Familientradition anfühlt und auch wenn wir mal wieder woanders hinwollen, schließt sich nun hier ein Kapitel für immer.
Zum Zweiten fühle ich mich hier in einer unbeschreiblichen Ruhe und merke, wie ich selbst so langsam zur Ruhe komme.
Weiterhin merke ich, mit wie vielen Menschen ich so im Alltag in ständiger Kommunikation stecke, welche mich dann so in meinem ausgeplanten Alltag begleitet.
Hier ist „nur“ die Familie und der Wegfall von hier und da mal eine Kommunikation fühlt sich irgendwie leer an.Naja nicht leer aber irgendwie hinterläßt der Wegfall von Stress auch irgendwie seine Löcher, die sich einfach irgendwie leer anfühlen.
Ich fühle mich hier im Urlaub in dieser etwas langsameren Art durchaus wohl, aber es vermittelt auch ein Gefühl, das wir hier irgendwie allein und auf uns selbst gestellt sind, was ungewohnt ist, wenn man sonst neben der Familie noch viele viele andere Menschen hat, mit denen man sonst im regen Kontakt steht.
Ich denke die Summe aus beiden Tatsachen, hinterläßt einen kleinen Urlaubs-Blues…den ich bereits kenne und welcher sich nicht unangenehm anfühlt, aber denn noch irgendwie leicht melancholisch.

Comments are closed.