Die kleine Leere

Sonntagnachmittag.
Ein ruhiges Wochenende.
Beim Freiflug der Gedanken fällt mir auf, das die zerbrochene Freundschaft doch eine kleine Leere in meinem Leben hinterlassen hat.
Diese Leere zeigt sich nur ab und zu, aber wenn dann kreisen die Gedanken um alte Zeiten und Erlebnisse vergangener Tage.
Es fühlt sich nicht an wie eine große Leere, aber doch ist sie vorhanden.
Gerade wenn diese Leere mich umgibt, kommt mir der Gedanke, wie mir selbst der sporadische Kontakt der letzten Jahre fehlt.
Kaum noch große Gemeinsamkeiten, nur ein spontanes „Hallo“ selbst solche dünne Kommunikation kann fehlen, hatte sie damals doch immer die Hoffnung auf Besserung der Tage.
Nun stelle ich fest, es ist was aus meinem Leben gebrochen, und auch wenn es faul und schädlich sein mochte, es hinterließ ein Loch.
So bleibt mir nur der Gedanke, das es doch auf der „anderen Seite“ des gestörten Verhältnis ähnlich sein könnte?Vielleicht ist es aber auch so, als hätte es mich nie in seinem Leben gegeben.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.