Die Formel1 dümpelt so dahin

Irgendwie habe ich den Eindruck ,das sich in Deutschland das ganz große Formel 1 Fieber weitestgehend gelegt hat und weiter vor sich hin kränkelt.

Früher ging man an keiner Sport Bar vorbei an der nicht mit Fußball und Formel 1 geworben wurde.

Auch hörte man früher immer öfter den Kommentar…“Hmm Sonntag..da komme ich erst später da ist doch das Formel 1 Rennen…“

Mit dem Rücktritt von Michael Schumacher fährt nun kein Deutscher ersthaft um den Titel mit und es will sich so richtig kein Hype ausbreiten der die Männer in Bowlingbahnen und Kneipen um eine gewisse Zeit mit den Augen am Bildschirm hängen einstellen.

Irgendwie hat sich so in meinem Umfeld das Thema Formel 1 sehr neutralisiert und stirbt im Mainstream so langsam vor sich hin ,wie das Boxen nach Henry Maskes Rücktritt.

Sicherlich wird es noch Motorsport Fans geben ,die dem Zirkus Aufmerksamkeit schenken ,aber das sind wohl meist die ,die auch schon vor Michael Schumachers Siegesserie dabei waren..der harte Kern also.

Ob es sich Premiere und RTL weiter leisten können immer mehr Geld für Übertragungen zu zahlen und die Formel 1 als Massensport bei den Werbekunden zu verkaufen bleibt mal dahin gestellt.

Ich denke aber eher das die Formel 1 in diesem Zustand wohl bei EuroSport oder DSF als Zusammenfassung verschwinden wird.

…in diesem Sinne..Danke für deine Zustimmung oder Abweichende Meinung.

Comments are closed.