Die Flirt-SMS Mafia

Gestern ein Bericht im Fensehen.

Da gibt es sehr teure SMS Nummern mit denen mit Sofortkontakt im Fernsehen geworben wird.

Nun präsentierte ein Magazin die Hintergründe ,die jedem schon lange bekannt sein dürften ,anhand eines „Geschädigten“.

Dieser Mann (Ende 20) hatte sich auf so ein Angebot eingelassen und per Flirt SMS nach einer neuen Beziehung gesucht.

Er stieß auf der Internetseite des Anbieters auf eine hübsche junge Frau ,die anscheinend Probleme hatte einen möglichen Partner kennen zu lernen.

An ihre Anzeige war eine teure Möglichkeit gekoppelt mit ihr per SMS Kontakt aufzunehmen.

Der junge Mann versuchte auf diese Weise seinem Glück auf die Sprünge zu helfen und schickte der „Frau“ eine SMS nach der anderen und „sie“ antwortete promt.

Nun kam bei diesem TV-Bericht „überraschend“ raus ,das es sich hierbei nicht um Frauen handelt ,die dem Singlesein ein Ende bereiten wollten ,sondern Männer die hier einen eher schlecht bezahltem Job nachgehen indem sie sich für die jeweiligen Frauen ausgaben und die Aufagabe hatten den betreffenden Männern so viel wie möglich die teuren SMS aus dem Geldbeutel zu leiern.

Eine Praktik ,die nicht wirklich überrascht und jedem sofort einleuchten sollte.

Spätestens nach diversen Hinhaltetaktiken ,das sie ja so schlimme Erfahrungen gemacht hat ,wenn sie erstmal ihre viel kostengünstigere Privatnummer zum SMS Versand freigeben hätte.

Auch mit einem Treffen hatte es die „Singlefrau“ nicht so eilig ,dann lieber erstmal eine Weile über die teuren Premium SMS kennen lernen.

Er fiel darauf rein und investierte zum Schluß mehrere Hundert Euro in diesen Betrug.

Für mich ist das eigentliche Wunder ,das er nichtmal Hemmungen hat seine peinliche Falle ,in die er da geraten ist ,frei im Fernsehen zu Kommentieren.

Dazu gehört schon jede Menge Mut.

Mit der Notlage verzweifelt suuchender einsamer Herzen scheint sich am einfachsten das große Geld auf illegale Weise machen zu lassen…

Menschlich gesehen nicht nur eine Abzocke und reiner Betrug ,sondern auch einfach gemein….

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.