Die Fahrausweise bitte

Ja.

Ich hab es heute wahr gemacht und bin mit der Bahn in die Firma gefahren.

Eine lange Strecke und bin promt in eine Kontrolle geraten.

Wenn ich mir so die Gesichter der 3 Kontrolleure angesehen habe ,dann frage ich mich schon ,ob sie vielleicht ein bisschen enttäuscht waren ,das es in dieser Bahn keinen gab der keinen gültigen Fahrausweis hatte.

Die Berliner Verkehrsbetriebe weisen ja solche Vermutungen immer sehr weit von sich,aber mich würde es mal interessieren ,ob es für Kontrolleure nicht doch eine „Fangprämie“ gibt.

Sie sind immer so genau beim Prüfen der Fahrkarten und wachen immer so schreckhaft aus ihrer „Guck da drauf ,guck da drauf“ Trance auf ,wenn sie mal einen haben der schon etwas länger nach seinem Fahrschein sucht.

Wie in allen Großstädten gibts ja auch Leute ,die versuchen dann mal schnell wegzurennen oder irgendwie zu entkommen.

Da die Kontrolleure (in Berlin scheinen das keine BVG Mitarbeiter zu sein ,sondern extra für diesen Zweck kurzfristig Eingestellte) sogar den Flüchtigen hinterherrennen und sogar bei offensichtlich Mittellosen Straßenbewohnern kein Auge zudrücken, liegt der Verdacht nahe ,das sie mit jedem Strafzettel für ein „Erhöhtes Beförderungsendgeld“ etwas dazuverdienen…

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.