Die Fäden werden dünner

Es musste ja so kommen, wie schon vor Monaten von mir erwartet.
Die Umsätze in meiner Firma gehen zurück, die Kosten steigen und die Investitionen kommen nicht wieder rein.
Für mich war schon länger absehbar, das der eingeschlagene Weg dieses Jahres nicht ganz aufgehen kann und habe mich schon gewundert, wie lange man sich unbelehrbar auf dem Holzweg befinden kann.
Für diese falsche Wegwahl werden die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen, zu hoch in der Hackordnung haben sie ihre Position.
Gespart wird daher an anderer Stelle, der Rotstift geht um.
Trauriges Fazit, die Fleißigen des Jahres werden bestraft und die Faulen und Irrlichter ziehen den Kopf aus der Schlinge und legen sie Anderen um.
Somit wird das Betriebsklima auch härter, der Druck steigt und die Atmosphäre spannt sich an.
Zukunft ungewiss.
So ist das…wer die Fahrt verschläft, leidet beim plötzlichen Wecken an Orientierungslosigkeit.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.