Die ersten kalten Tage

Die warmen Tage sind vorbei und wohl auch die Tage in denen man noch gerne in den Herbst geht und sich über die letzten warmen Sonnenstrahlen freuen kann.
Heute präsentierte sich der Oktober wie ein typischer November und zeigt in einem nasskaltem Temperatursturz an, das es Herbst wird.
Und kaum ist der erste nasskalte Tag dieser Herbstsaison da, schon fühle ich mich wie ständig ausgekühlt und dieses Gefühl erinnert mich das Gefühl, was man hat, bevor eine große Erkältung in einem ausbricht.
Der erste von diesen Tagen wirkt dann immer ganz besonders düster, so als wenn sich der Körper erst daran gewöhnen muss, das nun nichtmehr soviel Wärme zur Verfügung steht und nun es darum geht, den eigenen Körper umzuschalten, selbst genug Wärme zu produzieren um die Körpertemperatur zu halten.

Comments are closed.