Die dreibeinigen Herrscher

Ich kann mich noch gut erinnern, obwohl es sehr lange her ist, das mich diese Serie fasziniert hat.In meiner Kindheit hatte die Szenerie dieser Serie immer was geheimnisvolles.
Nun liegt die Austrahlung dieser Serie soweit in meiner Kindheit zurück, das ich wahrscheinlich nichtmal den ganzen Zusammenhang verstanden habe sondern mich nur an den rumtapsenden Dreibeinern erfreute.
Seltsamerweise wurde diese Serie seit Mitte der 80er nie wiederholt und auch das Internet gab später auch nur Bruchstückhaft Auskunft über den Verbleib dieser Serie.
Mitlerweile ist die Triologie der Dreibeinigen Herrscher als Hörbuch erschienen, was ich auch bis zuletzt (aber noch nicht komplett) gehört habe und ich muß sagen selbst die Geschichte eines Hörbuches kann mich richtig fesseln, wenn die Story spannend erzählt wird.
Nun ist die Geschichte der „Dreibeiner“ nach mehr als 20 Jahren Sendepause endlich auf DVD erschienen.Zuminest die erste von 3 Staffeln.
Umso mehr ich nach Artikeln über diese Serie gesucht habe umso mehr merkte ich auch, das ich nicht der Einzigste bin ,der sich über diese DVD Erscheinung freut.
Nun habe ich zwar noch den dritten Teil des Hörbuches vor mir aber der Klick bei Amazon bei der dazugehörigen DVD ist bei mir nur eine Frage der Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Die dreibeinigen Herrscher

  1. Moewenherz sagt:

    Ich hab die Serie nur so am Rande mitbekommen, war wahrscheinlich zu klein damals..hab dann aber später das Buch gelesen.

  2. Anonymous sagt:

    Na sowas, das ist mir gänzlich unbekannt. Weisst du noch in welchem Sender das damals lief? (Sowas hätte ich mir doch garantiert angesehen, wenn ich es rein gekriegt hätte, aber wir hatten ewig kein Privat-TV).

  3. Marcothien sagt:

    Ich denke ich war auch noch zu Jung.War ja nur ein „ohhh guck mal wie die aussehen“.
    Aber heute ist die Story nicht minder spannend….finde ich.

  4. Anonymous sagt:

    1986 auf ZDF… also sowas… warum zum Kuckuck kenne ich das dann nicht?
    Da hatte ich bestimmt immer Volleyballtraining oder sowas. Ansonsten hätte ich so eine schaurig-schöne Serie doch nicht verpasst!
    Geh ich gleich mal deinem Link nach…