Die Ableser kommen…immer ungünstig

Jeder ,der eine Mietwohnung bewohnt , kennt das ..in regelmäßigen Abständen kommen die Ableser um den Wasserverbauch abzulesen oder die Messgeräte an der Heizung auszutauschen und auch den Verbrauch festzustellen.

Nun kommen diese Ableser immer zu einer Tageszeit in der die meißte Kundschaft selbst arbeiten geht.

Ich möchte mal wissen ,wieviel Prozent der „vorgewarnten“ Personen überhaupt zum Termin angetroffen werden.

Mein Termin für das Ablesen des Warmwasserverbrauchs lag heute bei 10-12 Uhr.

Auf Anfrage bei dem Ablesedienst konnte man mir keinen Ausweichtermin nach 16 Uhr geben.

Also heißt das nun für mich einen halben Tag Urlaub nehmen oder mein Wasserverbrauch wird geschätzt ,wobei ich beim letzteren wohl eher draufzahle.

Warum passt man nicht die Kernarbeitszeiten der Ablesedienste der tatsächlichen Kundenverfügbarkeit an?

Dann haben die meißten der Ablesedienste eine Arbeitszeit von 12 Uhr bis in den frühen abend hinein.

Für mich die trockenste Stelle einer Servicewüste.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen….

Comments are closed.