Der Umzug

Rückblick aufs Wochenende, erster Teil.
Am Samstag einem Bekannten bei seinem Umzug geholfen und somit gleich die goldenen Worte meines Schwiegervaters umgesetzt, undzwar…tue Gutes und vor allem für Andere.
Ihm nach, sollte man gute Taten immer sähen, ohne stehts zu vergleichen ob sich Saat und Ernte gegenseitig in einem guten Verhältnis stehen.
Wer reichlich säht, wird am Ende mehr haben, als er ernten kann, so mal seine Kernaussage, die zur inneren Zufriedenheit führen soll.
Und so sprang ich auch ein bisschen über meinen faulen Schatten und half dort beim Tragen mit und das auch durchaus gerne.
Auch wen ich am Abend wieder die Belastung am ganzen Körper spürte, glaube ich das diese kleine Belastung mir mal ganz gut tat…körperlich wie seelisch.
Mal wieder geholfen zu haben und mal wieder etwas für Andere getan zu haben, kann sich ganz gut anfühlen.

Comments are closed.