Der Tod der MMS

Beim durchfrosten meines neuen Handys habe ich entdeckt ,das dieses die Einrichtung eines Mailclienten via Pop3 und smtp unterstützt!

Was liegt denn nun näher als die Serverkonten seines Mailanbieters einzutragen und somit kann ich schonmal Bilder und Videos ganz normal per Mail versenden.(Die Kosten belaufen sich hier nur für den Transportweg, was bei einer GPRS oder UMTS Flatrate kein Problem sein dürfte).

Bisher verschicke ich nun meine Bilder und Videos vom Handy direkt an Mailkonten ,was bedeutend billiger ist als die 40 cent für eine MMS auf Handy.

Wer also nun ebenfalls ein Handy mit POP3 und SMTP Unterstützung hat ,dem könnte ich nun also Bilder und Videos direkt auf sein Mailkonto schicken ,die der dann wieder mit seinem Mailclienten auf sein Handy laden kann.

Mit zunehmender Verbreitung der dieser neuen Handys die diese Funktion unterstützen ,frage ich mich ,ob sich der Dienst MMS dadurch nicht selbst erledigt hat ,wenn man die 40 cent pro MMS so einfach umgehen kann.

Wiedereinmal eine technische Erfindung die sich selbst durch den technischen Fortschritt selbst eliminiert.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.