Der Tag

Heute ist ein Tag, an dem die Uhren langsamer gehen.
Schon morgens nach dem Aufwachen hat es ewig gedauert, bis aus dem Bett gekommen bin.
Nach einem Vormittag auf der Couch, hatte ich mir nach dem Mittag ein tiefes Mittagsschläfchen gegönnt.
Auch wenn so ein Tag nur noch träger macht, tut es ab und zu mal ganz gut, einfach so faul in den Tag hinein zu leben.
Als kleinen Ausgleich war ich nach dem Mittagsschlaf eine Runde Laufen, aber nur die kleine faule Runde.
Mehr wäre eh nicht drin gewesen, irgendwie fehlt schon die ganzen Tage die Energie, dafür war die Sportrunde schon eine persönliche Höchstleistung.
Der Rest des Tages bleibt dafür …..faul.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Der Tag”

  1. olimano sagt:

    Wenn schon nach dem Aufstehen,
    diese Uhren viel langsamer gehen,
    die eigentlich vorgeben den Takt,
    dann ist ja ganz einfach nur Fakt,
    es ist einer dieser so faulen Tage,
    an denen man nur ist in der Lage,
    träge auf der Couch rumzuliegen,
    und die Müdigkeit mit ein bisschen mehr Schlaf zu besiegen.

    Doch, weil das noch träger macht,
    hat man sich einfach mal gedacht,
    man nutzt die Gunst der Stunde,
    für ein etwas kleinere Laufrunde.
    Doch man ist auf Bewegungsdiät,
    und so war’s auch genug Aktivität,
    also bleibt der Tagesrest ganz klar,
    so faul, wie er es zu Beginn eigentlich schon war!