Der Preis ist heiss

Beim morgendlichen durchzappen bleibe ich auch immer wieder an Teleshopsendungen hängen.

Warum weis ich selber nicht.

Dabei fällt mir immer wieder der „Noch vorhanden Countdown auf“.

Ständig ist die Zahl ,der noch vorhandenen Geräte/Gegenstände unten eingeblendet und sekündlich wird dieser Counter um 1 oder 2 runtergezählt.

Noch 665…Noch 664…Noch 663…

Will man mir als Kunde damit suggerieren ,ich wäre beim Kauf nicht allein und wenn sich soviele dafür entscheiden muß es gut sein?

Wie sollen aber Kundenkäufe ein Produkt bewerten können ,das sie eben erst bestellt haben?

Will man mich zeitlich unter Druck setzen ,das es eben nur noch so viel sind und ich sollte mich schnell entscheiden ,da die Vorräte sichtbar immer knapper werden?

Nicht nur ,weil die selben Geräte immer wieder zu bestellen sind und immer wieder runtergezählt werden ,ist dies aber eine Zeitdruck-Praktik die sonst immer als Unseriös verschrien wird und überall ist bekannt ,das seriöse Verkäufer ihren Kunden Zeit lassen sich zu entscheiden.

Wer Druck aufbaut ,hat meist was zu verbergen.

Also nur eine reine Verbraucherinformaion?

Auf mich wirkt es eher wie eine Uhr die auf das Ende der gebuchten Zeit zuläuft ,die die Firma gebucht hat um ihr Produkt im TV anbieten zu können.

Komischerweise endet die Präsentation immer wenn die Gegenstände ausverkauft sind (zumindest für heute) oder nahe null Stück tendieren.

Würde aber wirklich der Käufer mit seiner Kaufgeschwindigkeit die länge der Präsentation bestimmen ,dann würde ich mich fragen ,warum es selbst bei Homeshopping Sendern ein Sendeschema gibt das auf die Sekunde eingehalten wird.

Kundenmanipulation mit ALLEN BILLIGEN Mitteln.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.