Der Mann vom Parkplatz

Oft fahre ich mit dem Auto zur Firma.

In der Nähe befindet sich eine mittelmäßige Einkaufsstraße , sodass man dort in den Geschäftszeiten sehr schlecht Parkplätze findet.

Aber in unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner Parkplatz (für vielleicht 20 Stellplätzen) der von einem Pächter (so nehme ich an) betrieben wird.

Die Geschäftszeiten des Parkplatzes sind von 8-18 Uhr.

Der „nette“ Pächter kommt aber erst um 8.30 Uhr und macht um 16.30 Uhr Feierabend.

Oft bin ich dadurch gezwungen auf dem kostenpflichtigen Parkplatz zu parken.

Ich stelle mich da in der Regel um 7.50 Uhr hin und fahre vor 16.30 Uhr wieder los.(Die halbe Stunde ,in der der gute Mann noch nicht da ist bezahle ich natürlich mit.)Bezahlt wird natürlich erst beim Verlassen des Parklatzes

Nun kommt es manchmal vor ,das ich berufsbedingt Ortstermine habe ..fahre also manchmal mehrmals am Tag auf und von dem Parkplatz.

Und das jetzt seit 5 Jahren.

Nun kam es vor ein paar Wochen dazu,das ich nicht um Überstunden herumkam und erst um 20 Uhr aus der Firma kam und der gute Mann vom Parkplatz saß sicherlich schon zu Hause vorm Fernseher,jedensfalls hatte er schon lange Feierabend gemacht.

Am Nächsten Morgen kam ich dann zu ihm und bezahlte (wie selbstverständlich die Gebühr von 8 Uhr bis 18!!!Uhr).

Da redete er ganz aufgeregt auf mich ein ,als ob ich ihn betrügen wollte.

Es hat eben ein bisschen länger gedauert ,aber dafür sieht er mich doch fast jeden Tag!

Seit dem stellt er mir immer wieder die Frage am Morgen „Na,wie lange wirds heute ungefähr dauern??“.

Obwohl ich diese Frage schon dreist finde, kommt dann nach meiner Zeitangabe immer noch sein Kommentar..von wegen „Nicht das es wieder läuft ,wie das letzte mal..“ und „Nicht das sie wieder untertauchen..“.

Ich bin ja eigentlich gegen die Verdrängung von menschlichen Arbeitsplätzen durch irgendwelche Atomaten und Maschinen..aber in dem Fall könnte man doch eine Parkuhr aufstellen oder eine Schranke mit Zahlautomat.

Ich bin ja nun einer seiner besten Kunden ,der gezwungen ist dort viel Geld zu hinterlassen ,und ich war immer ehrlich und bin von mir auch am nächsten Tag hin und habe die fehlenden Gebühren angesprochen.

Aber dieses Gefrage und die Unterstellungen gehen mir auf den Nerv.

In Zukunft werde ich öfters mal mit der Bahn fahren oder eine U-Bahn Station vorher parken ,das ist immer noch billiger als dort den ganzen Tag zu stehen.

Ich weis ,das dieses eine sehr unbefriedigende Arbeit sein muß um 8.30 Uhr sich da bis 16.30 Uhr hinzusetzen und vielleicht fährt da mal einer pro Stunde rauf oder runter.

Aber den können sie doch echt durch ein Automat ersetzen..ein Arbeitsloser mehr oder weniger macht in diesem Fall auch keinen Unterschied.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen..

Comments are closed.