Der letzte Tag

Nun ist er da, der letzte Urlaubstag und ich kann es bisher noch gar nicht richtig glauben, das ich in gut 24 Stunden schon wieder in der alten Heimat und damit im Alltag bin.
Aber neben dem weinenden habe ich auch ein lachendes Auge, denn es war eine sehr schöne Zeit hier und ich fühle mich ganz gut erholt.
Sicherlich hätte ich hier noch locker ein oder zwei Wochen dranhängen können, aber ob es dann damit noch schöner werden würde?
Ich glaube jeder Urlaub muß auch einmal vorbeigehen um den schönen intensiven Charakter zu behalten und nicht zu gewöhnlich zu werden.
Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, das drei Wochen die optimalste Urlaubszeit ist.
Wären es bei uns drei Wochen hier gewesen, dann hätten wir hier noch vier Tage mehr und dann (so glaube ich) würde man auch zu dem Punkt kommen, sich selbst einzugestehen, das es reicht.
So fahre ich definitiv erholt wieder zurück und in der näheren Zukunft warten ja auch viele weitere Dinge und Erlebnisse, so dass ich mich auf das weitere Fortschreiten der Zeit freuen kann.
Viel schöne Dinge vor den Augen zu haben schmälert das leicht traurige Gefühl, vom Urlaubsort abreisen zu müssen.
Man sollte wissen, das man den Blick nach vorne richten muss und sollte dafür sorgen, das man dort viele Dinge sieht auf die es sich hinzulaufen lohnt.

Comments are closed.