Der letzte Gang

Heute war es soweit.
Vor sieben Jahren wurde mein Sohn in dieser Kita angemeldet und verbrachte hier seine Kindergartenzeit.Direkt im Anschluss, war dies der Kindergarten meiner Tochter.Seit sieben Jahren gehörte dieser Kindergarten zu unserem Familienalltag.Heute war nun der letzte Kindergartentag meiner Tochter und somit der Abschied dieser Einrichtung aus unserem Familienleben.
Ein schwerer letzter Gang, den ich nicht in völliger emotionalen Fassung bewältigen konnte.
Sinngemäß schließt sich hier für mich ein dickes Kapitel des Leben.
Die Kindergartenzeit ist endgültig vorbei.
Im Grunde können wir sehr zufrieden mit dieser Einrichtung und der Arbeit der Erzieherin sein.
Trotzdem war es heute ein sehr schwerer Gang, das Haus hinter sich zu lassen und damit ein Stück (altem) Lebens.
Heute geht etwas zu Ende und morgen wird alles ein bisschen neu sein.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Der letzte Gang”

  1. blasslila sagt:

    Ich kann so nachempfinden wie Du Dich fühlst, ich habe gerade das selbe erlebt. Zwar bleibt mein kleiner Sohn noch in der Einrichtung, als sie den Großen aber wortwörtlich aus dem Kindergarten (auf eine große Matte) geschmissen haben, war es sehr merkwürdig. Da haben Mütter geweint, von denen ich das nie erwartet habe und wir waren alle sehr gerührt! So viele Jahre, so viel Enzwicklung steckt da drin, so viele Erinnerungen und Unbeschwertheit.
    Ich bin hin- und hergerissen zwischen Stolz und Trauer.

    Dir noch einen wunderschönen Sommer!
    Blasslila