Der letzte Arbeitstag

Heute ist der letzte Arbeitstag meiner Frau.

Dann wird sie ihre Überstunden „abbummeln“ und dann ihren Urlaub nehmen und sich dann 1 Jahr ins Mutterjahr verabschieden.

Mit einem großen Frühstück wird sie dann mit ihren Kollegen ihren Abschied feiern,mit denen sie sich immer gut verstanden hat.

Für mich heißt das erstmal ,das die morgendlichen Mühen ,die unseren Sohn betreffen nichtmehr allein an mir hängen bleiben.

Das heißt aber auch ,die lange Vater-Sohn Zeit am Morgen ist dann auch vorbei.

Mitlerweile waren wir ein eingespieltes Team und alles hatte bei Vater und Sohn morgens seinen Ablauf ,so das jeder zufrieden war und jeder seinem Plan folgen konnte ,was am Morgen zu erledigen war.

Das aufstehen und Anziehen ,das gemeinsame Frühstück und die Folge des morgendlichen Wunschkinderprogramms zählte genauso zum Ablauf ,wie der Badaufenthalt des Papas und Papas morgentlicher PC check.

Der lange Gang zum Kindergarten ,an dem ich schon jeden Stein mit seinem Namen ansprechen kann ,wird dann nichtmehr zu Alltäglichen Vater Sohn Routine gehören ,da Mama ihn dann auch mal in den Kindergarten bringen wollen wird und ich damit früher auf meiner Arbeit sein kann und somit vielleicht auch früher zu Hause.

Es war für mich schon eine Anstrengende ZEit ,morgens den Kinderablauf mit zu organisieren ,aber nun ist es irgendwie komisch ,das nun wieder einen neue Zeit anbrechen wird.

Das Vater-Sohn Team bekommt ein Azubi.

Aber so sehr auch wiedermal Zeiten und Gewohnheiten im Wandel sind ,besser ich gewöhne mich gleich an die ständigen Umschwünge des Gewohnten ,denn wenn erstmal unser zweites Kind auf der Welt ist ,wird wieder anders laufen.

Aber vielleicht kommt irgendwann wieder die Zeit in der wieder ein Mamaloses Team geschmiedet wird.

Das Tochter-Sohn-Vater Team..:-)

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.