Der Frühlingsvogel

Egal wie sich das Jahr mit dem Zeigen der jeweiligen Jahreszeit entwickelt auf das Tierreich ist doch immer Verlaß.

So kommen und gehen die Jahreszeiten, obwohl man manchmal den Winter für einen Herbst halten könnte.

Aber ungeachtet dessen ,ist es bei mir jedes Jahr das gleiche.

Irgendwann im März fällt mir morgens auf ,das ich beim wach werden Vogelgezwitscher höre.

Dabei fällt mir die Stimme einer einzelnen Vogelrasse besonders auf.

Höre ich dann den Gesang der Vögel ,wo vor ein paar Wochen morgens noch totale Stille war (außer vielleicht ein paar entfernte Autos) und vernehme ich dann das bekannte Trällern des einen bekannten Vogels ,dann sagt mir das …nun scheint der Winter vorbei zu sein und sich der Frühling zu nähern.

Ein Vogel ,dessen Gesang ich schon aus meiner frühsten Kindheit kannte und mit dessen ersten Auftritt ich immer den Anfang des Frühlings in Verbindung brachte.

Nun meldet sich der Vogel wieder und auch diesmal wird ,wie in den letzten 30 Jahren, bald der Frühling folgen.

Was das für ein Vogel ist ,weis ich noch immer nicht….daher heißt er bei mir nur „Der Frühlingsvogel“.

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen.

Comments are closed.