Der erste Lauf

Seitdem ich ein festes Trainingsprogramm in einem Fitnessstudio habe, kam ich eigentlich nicht mehr zum Laufen.

Die Zeit ist eh immer eng bemessen, und wenn dann mal Zeit für Sport rausspringt, lag mir das Fitnessstudio näher als das Laufen.

Und selbst wenn ich es oft ins Studio geschafft habe, galt immer die Meinung, der Sport im Fitnessstudio reicht als sportliche Betätigung aus, auch wenn die Anstrengung dort irgendwann sehr einseitig ist.

Nun war ich heute seit März wieder laufen.

Meine Laufkondition war erstaunlich gut und somit kam ich ohne große Anstrengung auf (fast) meine alte Distanz.

Neben dem totalen Auspowern im Fitnessstudio ist das Laufen als Ausdauersport irgendwie ein schöner Ausgleich.

Nehme mir vor, in Zukunft wieder beides in meinem Leben zu integrieren, auch wenn das Neue zu Lasten des Alten gehen sollte.

Ich denke richtiges Ausdauertraining an der frischen Luft gehört zu meinem allgemeinen Körperwohlbefinden dazu.

Erst recht jetzt, wo ich merkte , das meine Ausdauer sich in den letzten Monaten doch stark zurückgezogen hatte.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.