Der erste Kilometer

Nach drei Monaten Winterpause habe ich mich heute das erste mal wieder auf meine gewohnte Joggingstrecke gewagt.
Von den meinem ursprünglichen Leistungsniveau bin ich noch weit entfernt, aber es ging dann doch besser als ich für den Neuanfang dachte.
Ich fühlte mich heute eigentlich noch zu müde und zu kraftlos um überhaupt irgendwas zu machen.
Mir war ständig kalt und ich fühlte mich sehr angeschlagen.
Der Beste Zeitpunkt um den faulen Schweinehund zu überwinden.
Und nun geht’s mir besser als die ganzen Wochen vorher.
Die ganzen kleinen Erkältungssymptome und das schlappe fröstelnde Gefühl sind weg.
Heute war der beste Tag um wieder mit dem Laufen anzufangen.
Noch nicht dran an alten Leistungen aber auf dem Weg.
Ein gutes Gefühl und nun weis ich, warum ich überhaupt mal mit Laufen angefangen habe.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Der erste Kilometer”

  1. repuhan sagt:

    Jetzt schon wieder mit dem Joggen angefangen, alle Achtung. Ich, als schön Wetter Jogger, werde da noch ein paar Wochen warten müssen.

  2. Marcothien sagt:

    Verständlich….dennoch …umso größer die Überwindung war ,den ersten Schritt zu tun umso eher bleibt man dabei..auch wenn man schlechtes Wetter ist.
    Ich sag ja…der erste Kilometer ist der Schwerste und wenn man den hinter sich hat…was für ein Gefühl 😉