Der erste August

Ein neuer und eigentlich ein guter Monat startet mit viel Ärger. Mal wieder trifft es die Arbeit und diesmal nicht den Chef. Eine Kollegin, eine Hexe, die irgendwie irgendwie ihrer privaten Probleme erliegt und das in giftiger Form auf Arbeit ausläßt. In eine sonst ganz angenehme Arbeitssituation spritzt sie ihr Gift und irgendwie fühle ich mich da persönlich angegriffen und angegiftet. Schade, da gerade sonst arbeitstechnisch und Kollegial alles rund läuft und wir uns alle sehr gut verstehen. In diesem harmonischen Bild wirken sich schon die kleinsten Giftspritzer deutlich aus und stören die Ruhe und Harmonie. Und schon wieder werden die Leute gegeneinander ausgespielt und ich nehme dieses Ärger dieser ollen Hexe mit nach Hause in meinen Feierabend. Schade…hätte alles so entspannt sein können…aber das Leben kann ja auch nicht immer rund laufen. Ich werde versuchen, den Rat meiner Kollegen zu befolgen und ihr Geseier einfach versuchen zu ignorieren.

Comments are closed.