Der Braun-Rasierer

Früher als mir in der Pubertät die ersten Bartstoppeln das Gesicht heimsuchten ,war es für mein Vater Zeit ,mir einen ersten Rasierer zu kaufen.

Die Naßrasur trauten sie mir noch nicht zu ,also gab es einen tollen Philischave mit diesen 3 drehbaren runden Klingenaugen, aber leider nur das absolute Einsteigermodell für ca 50 DM.

Dieser (wohl Flugzeugturbinenbetriebener) Zupf- und Reiß Apparat verursachte neben absolut gereizter Haut auch eine total ungründliche Rasur.(Und das soll bei dem schmächtigen Bartwuchs eines Pubertierenden schon was heißen).

Schnell bin ich dann in Eigenregie auf die Naßrasur umgestiegen ,was mir wenigstens eine sehr gründliche Rasur bescherte ,aber trotzdem sehr hautreizend war.

Wenn ich dann eine so gründliche Rasur haben wollte ,dann war ich dazu übergegangen erst mit dem Strich und dann gegen den Strich zu rasieren.

Schön gründlich ,aber nicht täglich wiederholbar.

Somit war ist seit dem jemand der zwei mal die Woche gründliche rasiert zur Arbeit kam und sonst eigentlich nur mit 3 Tagebart zu sehen war.

Mehr war einfach nicht drinn.

Heute jedoch habe ich es mal gewagt und mir einen guten Braun Elektrorasierer gekauft.

Keine drei zumpfenden Billig-Klingenaugen sondern ein edler 250 Euro Braun.

Nach meinem (bisher erstesn) Selbstversuch bin ich höchst begeistert ,ist sie doch nicht soo gründlich wie eine naßrasur ,aber dennoch für den Täglichen Einsatz denkbar und der Haut zumutbar.

Nach 15 Jahren wieder im Reich der geräuschvollen Rasur,mal sehen wie sich das entwickelt.

…in diesem Sinne…

Comments are closed.