Der 27.März 1992

Geht sonst so ein persönlich wichtiges Datum an mir nicht so bestimmend vorbei, ist es diesmal schon ein Datum an dem ich (genau an seinem 25sten Geburtstag) schon immer wieder dran denken muss.
Es ist heute 25 Jahre her, als sich mein Leben um 180 Grad wendete und da hin zum positiven. Nach langer Krankheit und darauf folgender Isolation vom Leben hatte ich es endlich geschafft und nicht nur meine Krankheit besiegt, sondern bin damit auch zu einer neuen Lebenseinstellung erlangt.
Von einem vorsichtigen und selbstschonenden Verhalten bin ich quasi über Nacht mit voller Kraft ins Leben gestartet.
Da dieser Lebenswandel praktisch über Nacht kam, wird dieses Datum von mir nie vergessen werden und auch wenn ich am 27.März nur beiläufig an dieses Ereignis denke, ist es dieses Jahr um so präsenter…Wie lange das alles schon wieder her ist.

Comments are closed.