Datenschutz und Spam

Wir ziehen um.
Es wird sein, wie beim letzten Mal.
Nur die, die es wirklich wissen müssen bekommen anfangs unsere neue Adresse.
Also Meldeamt,Finanzamt,Telefongesellschaft …u.s.w.
Eigentlich nur Freunde und Firmen mit denen wir laufende Verträge haben..
In jeden dieser Verträge verpflichtet sich mein Vertragspartner dazu meine Daten vertraulich zu behandeln oder ich verbiete es ihnen sogar explizit meine Daten an Dritte weiterzugeben, sollte diese selbstverpflichtende Klausel fehlen.
Ich weiß schon jetzt, das es auch dieses Mal nicht funktionieren wird und ich nach drei Wochen den ersten (an mich persönlich) adressierten Müll im Briefkasten meiner neuen Wohnung habe.
Und das obwohl von denen keiner wissen dürfte, das ich hier wohne.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.